Qualifzierte elektronische Signaturen

Digitale Anforderungsscheine für Labor und radiologisches Telekonsil kommen

In der aktuellen Ausgabe des Deutschen Ärzteblattes vom 10. Januar 2017 wurde bekannt gegeben, dass ab Juli dieses Jahres niedergelassene Ärzte ihre Laboraufträge digital aus­stellen und übermitteln können. Die entsprechenden Laboraufträge Muster 10 und 10 A gab es bislang nur in Papierform.

Ab dem 01.07.2017 wird dann deutschlandweit eine komplett elektronische Beauftragung von Laborleistungen möglich sein.

MODERNE KOMMUNE 2014

intarsys präsentiert seine eID und Signaturlösungen auf der neuen kommunalen Technologie-Fachmesse MODERNE KOMMUNE vom 02. - 03.12. im Estrel Convention Center, Berlin.

Informieren Sie sich bei uns über aktuelle Themen wie

intarsys stellt neues Release seiner Signatursoftware Sign Live! CC vor

Karlsruhe, 19. November 2013. Der Softwarehersteller intarsys consulting GmbH hat heute ein neues Release seiner Signatursoftware Sign Live! CC veröffentlicht. Mit Hilfe der Signaturanwendungskomponente (SAK) lassen sich qualifizierte und fortgeschrittene Signaturen in international standardisierten Signaturverfahren erstellen und prüfen. Die Version 6.1 ist gemäß Signaturgesetz herstellererklärt und bietet eine Reihe technischer Verbesserungen und neuer Funktionalitäten.