Qualifzierte elektronische Signaturen

intarsys-Software im Gesundheitswesen für die neuen digitalen Muster der KBV

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat am 15.02.2017 das „Technische Handbuch Digitale Vordrucke im PDF/A-Format“ veröffentlicht und damit den Startschuss zur digitalen Nutzung der Vordrucke gegeben. Ab 1.04.2017 können das radiologische Telekonsil und ab 1.07.2017 die Laboratoriumsuntersuchung (Muster 10 sowie Muster 10A) digital übermittelt werden. Die digitalen Muster beinhalten in einem PDF-Formular die Darstellung und Speicherung von menschen- und maschinenlesbaren Inhalten.

Digitale Anforderungsscheine für Labor und radiologisches Telekonsil kommen

In der aktuellen Ausgabe des Deutschen Ärzteblattes vom 10. Januar 2017 wurde bekannt gegeben, dass ab Juli dieses Jahres niedergelassene Ärzte ihre Laboraufträge digital aus­stellen und übermitteln können. Die entsprechenden Laboraufträge Muster 10 und 10 A gab es bislang nur in Papierform.

Ab dem 01.07.2017 wird dann deutschlandweit eine komplett elektronische Beauftragung von Laborleistungen möglich sein.

MODERNE KOMMUNE 2014

intarsys präsentiert seine eID und Signaturlösungen auf der neuen kommunalen Technologie-Fachmesse MODERNE KOMMUNE vom 02. - 03.12. im Estrel Convention Center, Berlin.

Informieren Sie sich bei uns über aktuelle Themen wie

Seiten