In Fällen, in denen die validierende Sign Live! CC-Instanz keine Internet-Verbindung hat / haben darf und somit die TSL-Server nicht erreichen kann, bietet sich folgender Workaround an:
- Installieren Sie eine Sign Live! CC-TSL-Instanz auf einem Rechner, dem der Zugriff auf TSL-Server im Internet gestattet ist.
Version und Patchlevel sollten mit denen der Sign Live! CC-Validierungsinstanz übereinstimmen. - Führen Sie auf der Sign Live! CC-TSL-Instanz die Aktualisierung der TSL durch, indem Sie über Menüpunkt Extras > Zertifikate > Vertrauenslisten aktualisieren die Aktualisierung der Vertrauenslisten manuell anstoßen.
Die aktualisierten Vertrauenslisten (TSL) finden Sie üblicherweise im Verzeichnis \tsl – zum Beispiel C:\Users\\.SignLiveCC_7.\tsl - Ersetzen Sie auf der Sign Live! CC-Validierungsinstanz den Inhalt des Verzeichnisses \tsl durch die TSLs auf der Sign Live! CC-TSL-Instanz.
Wichtig ist, dass die Ersetzung vollständig stattfindet! Alles andere erfordert detailliertes Knowhow über die interne Struktur der TSLs. - Führen Sie auf der Sign Live! CC -Validierungsinstanz einen Neustart durch.
Dieser Workaround nutzt interne Sign Live! CC-Abläufe, auf die Sie keinen Einfluss nehmen können.