In Fällen, in denen die validierende Sign Live! CC-Instanz keine Internet-Verbindung hat / haben darf und somit die TL-Server nicht erreichen kann, bietet sich folgender Workaround an:
- Installieren Sie eine Sign Live! CC-TL-Instanz auf einem Rechner, dem der Zugriff auf TL-Server im Internet gestattet ist.
Version und Patchlevel sollten mit denen der Sign Live! CC-Validierungsinstanz übereinstimmen. - Führen Sie auf der Sign Live! CC-TL-Instanz die Aktualisierung der TL durch, indem Sie über Menüpunkt Extras > Zertifikate > Vertrauenslisten aktualisieren die Aktualisierung der Vertrauenslisten manuell anstoßen.
Die aktualisierten Vertrauenslisten (TL) finden Sie üblicherweise im Verzeichnis<SLCC_PROFILE>\tsl
–
zum Beispiel:C:\Users\<name>\.SignLiveCC_<version>\tsl
- Ersetzen Sie auf der Sign Live! CC-Validierungsinstanz den Inhalt des Verzeichnisses
<SLCC_PROFILE>\tsl
durch die TLs auf der Sign Live! CC-TL-Instanz.
Wichtig ist, dass die Ersetzung vollständig stattfindet! Alles andere erfordert detailliertes Knowhow über die interne Struktur der TLs. - Führen Sie auf der Sign Live! CC -Validierungsinstanz einen Neustart durch.
Dieser Workaround nutzt interne Sign Live! CC-Abläufe, auf die Sie keinen Einfluss nehmen können.
Veröffentlicht
an
18. Januar 2023